Mandantenstimmen

HR Director - International Industrial Environment

Nach 20 Jahren in einem globalen Industriekonzern, in dem ich zuletzt in verschiedenen HR-Führungspositionen tätig war, wurde mir anlässlich einer Restrukturierung u. a. meines HR-Bereichs klar, dass ich eine neue Herausforderung brauchte. 

Trotz meiner langen HR-Erfahrung war mir jedoch nicht klar, wie ich meine Bewerbungsstrategie aufsetzen und auf dem Arbeitsmarkt umsetzen sollte. Das lag auch daran, dass ich über ein eher generalistisches Profil verfüge, das auf die in Stellenportalen zu findenden Positionen nicht so recht zu passen schien. Die Entwicklung einer auf meine Situation passenden Bewerbungsstrategie und, wie man diese verfolgt, waren daher für mich entscheidende Aspekte des Coachings. 

Ich danke KONITZER & TAFEL für die empathische und kluge Beratung und immer einen Ansprechpartner gehabt zu haben, mit dem ich Vorgehensweisen und Situationen reflektieren und nach erfolgten Gesprächen weitere Aktivitäten abwägen und letztlich auch zum Erfolg führend festlegen konnte. Ich habe in dieser Zeit sehr viel über mich gelernt und natürlich auch, wie ich für die Zukunft eine Bewerbungsstrategie aufbauen und nachhaltig verfolgen kann.