Mandantenstimmen

Leiterin Business Development

In den letzten 10 Jahren habe ich das Business Development eines großen europäischen Unternehmens geleitet. In meinen Verantwortungsbereich fiel alles, was mit dem Vorantreiben der Strategie zu tun hatte - kein Tagesgeschäft, keinerlei Routine. Aufgrund eines Wechsels an der Führungsspitze hat sich jedoch die Ausrichtung des Unternehmens stark verändert. Für mich war schnell klar, dass ich eine neue Herausforderung brauchte. Weniger klar war mir allerdings, wie ich meine eigene Strategie auf dem Arbeitsmarkt konkret entwickeln und vorantreiben sollte. Insbesondere weil die Position, die ich suchte, weder eindeutig definierbar noch in Stellenportalen zu finden war.

Nach einigen Informationsgesprächen mit verschiedenen Outplacement-Beratern wusste ich, „die Chemie muss stimmen und ich muss von Anfang an das Gefühl haben, in guten Händen zu sein“. Schon im ersten „Kennenlerntermin“ bei KONITZER & TAFEL war mein Eindruck von meiner späteren Beraterin sehr gut. Durch ihre Empathie und smarte Art war sie genau das passende Pendant zu mir. In wenigen Wochen haben wir gemeinsam alle Unterlagen erstellt – richtig professionell! Und dabei habe ich auch für meine Zukunft viel gelernt, wie man eine Bewerbungsstrategie aufbaut und nachhaltig verfolgt.