Mandantenstimmen

Geschäftsführer Sales & Marketing – Technologie 

Was das Entscheidende in meiner Zusammenarbeit mit KONITZER & TAFEL war? Nicht der sehr professionelle Einstieg in die Zusammenarbeit und das sorgfältige Entwickeln der Strategie, sondern die sehr persönliche und zugewandte Begleitung während der gesamten Phase der Neuorientierung. 

Insbesondere die Unterstützung durch meinen Berater während der sehr schwierigen Zeit des Corona-Lockdowns, in der der Stellenmarkt nahezu brach lag, war sehr hilfreich. Hier haben mir vor allem die Berichte über vergleichbare Erfahrungen anderer Mandanten geholfen, die Situation richtig einzuordnen und auch in schwierigen Momenten den Blick nach vorne zu richten.

Jedes persönliche Treffen vor Ort oder später per Videokonferenz war für mich sehr wertvoll. In vielen Gesprächen haben wir die aktuelle Situation analysiert: Was hat bei den Bewerbungen/Gesprächen funktioniert, wo hakte es? Mit den Ergebnissen haben wir das Profil, die Strategie und ihre Umsetzung stetig verfeinert.

Mein Berater war selten mit der ersten und vordergründigen Antwort zufrieden. Durch sein aktives Zuhören, seine vielen Fragen und dem Challengen meiner Antworten sind wir bei den Themen bis an den Kern herangekommen. Durch diesen Ansatz habe ich während der Zusammenarbeit auch viel über mich gelernt, was ich heute bewusst einsetzen kann. 

Meine aktuelle, neue Aufgabe konnte ich schließlich über mein persönliches Netzwerk finden, mit dem ich dank des Erarbeiteten auch offen und klar in einen Austausch kam. Der Weg dahin war sehr lehrreich und lohnend. Ich bin vom Nutzen der Zusammenarbeit sehr überzeugt und kann sie absolut empfehlen. Eine tolle Erfahrung!