Das Bild zeigt Tobias Tafel aufrecht stehend

Tobias Tafel

Gründer & Partner

Nach seinem Studium der Business Administration an der University of Western Ontario in Canada übernahm Tobias Tafel Aufgaben im Vertrieb bei Procter & Gamble und wechselte danach zur Unternehmensberatung Andersen Consulting, heute Accenture. Im Anschluss daran absolvierte er den Master of Business Administration an der renommierten schweizerischen Managementhochschule IMD in Lausanne.

Berufliche Stationen danach waren u.a. Mercedes-Benz in Stuttgart und Bertelsmann in Gütersloh und München.

Während dieser Zeit übernahm Tobias Tafel Führungsaufgaben im Vertrieb und Marketing und erfuhr durch seine Tätigkeit als Assistent des Vorstandsvorsitzenden in der Bertelsmann AG hautnah Strategie und Führung in einem multinationalen, weltweit führenden Medienunternehmen.

Seine Management-Expertise umfasst die Restrukturierung und Ausrichtung von Unternehmen und Unternehmensportfolios in Deutschland, Osteuropa, Südafrika und den USA, die Führung von bis zu 1.500 Mitarbeitern und die damit eng verbundene, gezielte Entwicklung von Führungskräften und Besetzung von nationalen und internationalen Führungspositionen.

Tobias Tafel verfügt als Linienmanager im Konzern und der mittelständischen Industrie über detaillierte Branchenkenntnisse der produzierenden Industrie, Automotive, Konsumgüter, Verlags- und Medienwesen, Beratung und Dienstleistung. Er spricht fließend Englisch.

Tel: +49 211 4187 3577
E-Mail: info@konitzer-tafel.de