Das Bild zeigt Jürn-F. Konitzer aufrecht stehend

Jürn-F. Konitzer

Geschäftsführer

Während seines Studiums zum Dipl.-Kfm. an der LMU München führte ihn seine erste berufliche Station als Controller für zwei Jahre zu einem US-Unternehmen der Konsumgüterindustrie. 1996 erfolgte der Wechsel zur weltweit führenden Personalberatung Heidrick & Struggles. Sein Schwerpunkt in den sechs Jahren als Personalberater lag im Besetzen von Fach- und Führungsposition im In- und Ausland.

Über zwei Jahre verbrachte er als Associate Director in Brasilien und unterstützte den Aufbau des Büros von Heidrick & Struggles in São Paulo. Unter seiner Leitung wurden die Bereiche Research mit zwölf Mitarbeitern und der „German Desk“ aufgebaut sowie die interne Organisation an die internationalen Standards angepasst.

Im Jahr 2004 wechselte Jürn-F. Konitzer als Berater zu Dr. Stoebe, Kern & Partner, einem deutschlandweit führenden Beratungsunternehmen für Outplacement und Coaching. Als Ansprechpartner für Unternehmen und Fach- und Führungskräfte entwickelte er Lösungen, die eine saubere Trennung ermöglichten.

Seit der Gründung der KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH berät er mit Unterstützung eines kleinen Teams und einem Expertennetzwerk Führungskräfte und Spezialisten bei der Umsetzung ihrer beruflichen Ziele. Seine Auftraggeber kommen sowohl aus international agierenden Konzernen als auch aus mittelständischen Unternehmen.

Aufgrund seiner langen Fokussierung auf Karrieremanagement verfügt Jürn-F. Konitzer über ein umfassendes Wissen in den Bereichen Industrie, Chemie, Energie, Pharma, Konsumgüter und Handel, Beratung, IT-und Finanzdienstleistungen.

Zusätzliche Qualifikationen hat er als Business Coach (NLP-Master) und zertifizierter DISG-Trainer erworben. Seit 2018 bis voraussichtlich 2020 absolviert er sein Masterstudium  mit Schwerpunkt Change an der internationalen Business School INSEAD mit Standort in Fontainebleau, Frankreich. Als Dozent tritt Jürn-F. Konitzer für die Themen Karriereplanung und –entwicklung auf. Er spricht fließend Englisch und Portugiesisch.

Tel: +49 211 3003-448
E-Mail: info@konitzer-tafel.de